Gespräch mit den Admins

in Ankündigungen 28.06.2011 17:07
von Serpent • 7 Beiträge

Liebe Mitgardisten und Gardistinnen,
heute an diesem sonnigen Tage sprach mich Wusel an, ob es mir möglich sei an einem Gespräch mit den Admins teilzunehmen.
Hierbei folgte die Bitte bis zum Wochenende eine Liste innerhalb des Clan zu erstellen, welche Themen zur Sprache kommen sollen um eine gescheite Diskusiongrundlage zu bieten.

Eingeladen werden soweit ich mitbekommen habe zum direkten Gespräch nur ungefähr 20 Mitspieler, darunter aus unserem Clan wohl noch Desert und Rind (auffällig dass die HighLevels gefragt wurden).

Also macht euch Gedanken, was genau angesprochen werden soll, was euch bedrückt allgemein im Spiel (und keine persönlichen Sachen) :-)

nach oben springen

RE: Gespräch mit den Admins

in Ankündigungen 28.06.2011 17:19
von latoan25 • 3 Beiträge

Verbesserungswürdig:

-Unmotivierter, desinteressierter Support.

-Seit längerem keine vernünftigen roten Waffen (z.B lvl 7 Axt) im Angebot

-Arenabug, d.h. Möglichkeit, einen Punktestand von 6:x zu erreichen, falls einer der beiden Spieler nach Abgabe der Sphären das Schlachtfeld vorzeitig verlässt und nachrückendem Spieler es ebenfalls gelingt, ein drittes mal eine Sphäre abzugeben->Sieg ohne Kampf

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...

Gruß

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:43 | nach oben springen

in Ankündigungen 28.06.2011 17:29
von -Madhatter- • 11 Beiträge

- Schlossbug
- wenn mir was als Magier einfällt ist die Zeitversetzung durch Elexiere wenn man in den Kampf kommt. Grade am Anfang im Tallar vergehn eh was passiert gerne 2 Züge... ätzend und laggy
- dauernde Serverlaggs, grade an Tagen wie Kriegersegen, Events
- rote Waffen sollten in regelmäßigen Abständen (vlt jeder 3te jahrmarkt?) da sein, und bei Events sollten nicht nur lvl 3 waffen vergeben werden
- ich fand allgemein die Events wie eloah, hasenhelmevent, Siegermarkenevent von den Belohnungen viel zu übertrieben, vor allem da dort levelgruppen wie 11 total miese chancen hatten
- Schiebungen wie bei Sonofdeveil oder Gerüchte sollten von Adminseiten klarer beantwortet werden anstatt das solche gerüchte bestehen bleiben, das gehört bei mir zu der Ehrlichkeit der spielleitung
-Kultevent sollte überarbeitet werden in der Machbarkeit und vor allem im Betrugsfall sollte näher hingeschaut werden.

nach oben springen

in Ankündigungen 28.06.2011 17:54
von HiLoPe (gelöscht)

- Bug bei den Begleiteressenzen, nicht alle begleiter dropen bzw. wenn man die farbe ändert dropen sie entweder oder eben nicht mehr. z.b. knight steves schneewolf, dropte als blauer begleiter noch essenzen aber als lila begleiter nimmer
- schiebung beim kulttunier
- bug behebung insgesamt ( neue kristallle beißen sich mit dem geistereli, schloß, fischsuppenrunevon moshammer etc)
insbesondere beim schloß die turmverteilung und das benutzen von den moroks
- clanbanner lassen sich imme rnoch net verbessern
- verschwinden der handelsreise aus den events
- klare aussage über die veränderung der roten zwergenrunen (minoaufzeichnung nun als beabsichtigter drop?!)

nach oben springen

in Ankündigungen 28.06.2011 19:47
von DESERT (gelöscht)

Wann soll das denn sein ?

Wochenende ist immer schwierig bei mir. Oder es geht einfach wer anders statt mir ?

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 08:29
von kein Name angegeben • ( Gast )

@ Desert
Ein richtiger Termin steht noch nicht fest, es findet nur eine Art vorgespräch mit piwi um 17 Uhr am Samstag statt, bei der genaueres besprochen wird.

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 08:37
von Sternenkind • 28 Beiträge

- Durchaus patzige Antworten seitens der Administration
- Unzureichende Antworten auf Tickets/Beschwerden
- Das Gefühl zu haben, dass Probleme nicht ernst genommen werden - Keine Bugbehebung, es sei denn es entsteht Betreiberschaden, Spielernachteile stehen hintenan
- Gefühl von Parteilichkeit der Administration beim Eingreifen in Event-Schlachten / Ungleiches Verhalten der Rassen
- Mehr Antworten im Forum und nicht nur Schließungen oder das Öffnen von Sinnlos-Spam-Threads

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 08:38
von soulofice • 31 Beiträge

- Schloßbug 1. Angriffsmoroks 2. Gewölbevergabe
- Monster Respawn ändern nach Öffnung von lv13
- rote Waffen ist völlig in Ordnung, dass nicht jeder mit besseren Waffen als die blauen lv 12 Waffen rumrennt
- höhere Strafen bei Schlachtfeldabsprachen und mehr Kontrolle diesbezüglich
- Events ausgewogener für alle Levelbereiche
- Events nicht so überzogene Gewinne und Wertigkeit nach Marktwert für die Levelstufen
- neue Juwelierrezepte bitteeeeeeeeeeeee!!!!!
- mehr feedback im Forum und sei es nur "wir arbeiten dran"

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 10:58
von -Tigris- (gelöscht)

Hallo,

was ich finde ist das das fluchen und henkern für alle Level freigeben werden sollte um sich den kleinen Drop-Dieben zu entledigen

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 11:06

Behebung des/der Schloßbugs
Das Ignorieren und Totschweigen von Beschwerden über Unzulänglichleiten im Spiel seitens der Administration
Das parteiliche Verhalten der Admins während Events ( nicht umsonst wird bereits vom Magvorteil gesprochen)

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 12:45
von Esperienza • 31 Beiträge

- Schloßbug
- Mehr Transparenz gegenüber den Spielern
- Rezepte freigeben ( zB kleiner Talisman, Rezepte AB BE 210/240)
- Support hat immer zu antworten und nicht nur wenn er Lust hat
- Genauere Definitionen der Regeln/Forenregeln im das Gefühl von Willkür / Bevorteilung von Spielern einzudämmen ( um das ganze möglichst
diplomatisch auszudrücken)

nach oben springen

in Ankündigungen 29.06.2011 13:59

Denke wurde so gut wie alles erwähnt, bis auf die sache mit den nekromanten ringen die ich absolut unterbinden möchte da es mir als neuer magier nich möglich iss 2 nekro ringe zu targen soo sollte das auch für allein sein, meiner meinung nach ein krasser punkt der besprochen werden sollte...

Vielen dank , Lg : icke

nach oben springen

in Ankündigungen 30.06.2011 21:27

-zu viele events
-zu viele rote Gegenstände
-Clanbanner für stufe nicht verfügbar

nach oben springen

in Ankündigungen 02.07.2011 19:49

Ergebnis des Vorgesprächs vom 02.07.2011

Themenliste:
Schloss: Angedacht dies zu schließen. Zustand vor dem Update wieder herstellbar?
Knochendrache: Instanz
16er Reittiere zu früh implementiert
Verteilung der Item über Events teils zu viel und einseitig (Lila Waffen)
Nekromantenringe Alt/Neu
Schlachtfelder/Kulttunier (Blocken von Moroks bzw Reittier)
Respawn Mobs Level 12 Anzahl Mobs Level 11
Forumsperren (keine Antwort vom Support) /Lesen ja schreiben nein.
Weibliche Acc erwecken den Eindruck in Kämpfen bevorteilt zu sein
Arena-Sieg möglich mit 6:0
Mehr Aktivität der Admins im Forum / Mods drunter schreiben "wird weiter geleitet" danach dann nen Admin
Kampfstärke wird herabgesetzt aber der Geld-Drop wird nach Level runtergesetzt.
Clanbankfächer an einem Standort zugänglich machen.
Bei Bugusing einheitlich bestrafen. Bugs ausnutzen in Instanzen sollen mit Kühnheitsabzug bestraft werden.
Administratoren beleidigen die User. (Tirell/Musso wird als Beispiel genannt)
Server Auslastung Kämpfe (lags)
Erpressungen von User etwas zu unterlassen (Instanzen/Schlachtfelder) Regelkonform?
Goldstrafen sind zu niedrig besonders bei bösen Geschenken. Hier wird allgemein eine Straferhöhung gewünscht.
Es werden weitere Gespräche gewünscht, wenn möglich dann nach Level unterteilt.
Bibliothek erneuern.
Clanbanner dem Clan anpassbar
Wächter sind überfordert, mehr Wächter (Attraktiver gestalten). Mehr Admins, die wenigen Admins wirken stark gestresst.
Serienbrief über die Post
Informationsfluss bei Updates (Dschacharal)

Das ist Piwis Liste :)

Das Gespräch mit den Admins soll nach Planung am 11.07.2011 20:00 Uhr

nach oben springen

in Ankündigungen 12.07.2011 06:30

Olà,

also gestern war die Besprechung mit den Admins im TS. ich habe mal versucht Notizen zu den Punkten zu machen um euch auf einem guten Stand zu halten. Leider musste ich um 23 Uhr allerdings abbrechen, daher weiß ich nicht, ob die unteren Punkte noch besprochen wurden.

Themenliste:
Schloss: Angedacht dies zu schließen. Zustand vor dem Update wieder herstellbar?
-> Zustand wiederherstellen nicht möglich.
-> Überprüfung nach Möglichkeiten: Schlossressourcen und Labor als Beispiel, Versuchung Herstellung von Gleichheit auf beiden Seiten

Knochendrache: Instanz
-> Nein! (Hellsehen kann aber keiner)

16er Reittiere zu früh implementiert
-> Prüfung: Änderung des Spieler-Levels; Beispiel: 13er Reittiere erst ab Level 11,16er ab Level 13

Verteilung der Item über Events teils zu viel und einseitig (Lila Waffen)
-> Idee: Nächste lila Waffen tauschbar von „lila schach“ in „lila arsenal“, in besprechung, rückwirkend wohl eher nicht

Nekromantenringe Alt/Neu
-> Wer noch 2 Ringe hat, diese werden allen Spielen in den nächsten Tagen ausgezogen

Schlachtfelder/Kulttunier (Blocken von Moroks bzw Reittier)
-> Evtl. Blocken von Leuten mit roter Medaille, fraglich, ob das go von Russland kommt

Respawn Mobs Level 12 Anzahl Mobs Level 11
-> Wird angepasst, Silver Hawk schreibt Verimtor einen Brief um welche Standorte es sich handelt

Forumsperren (keine Antwort vom Support) /Lesen ja schreiben nein.
-> Zu heftige Strafen angesprochen, wird überdacht, bestehende überdacht

Weibliche Acc erwecken den Eindruck in Kämpfen bevorteilt zu sein
-> Punkt gestrichen!

Arena-Sieg möglich mit 6:0
-> Punkt gestrichen

Mehr Aktivität der Admins im Forum / Mods drunter schreiben "wird weiter geleitet" danach dann nen Admin
-> Feedback angekommen, Verimtor bemüht sich um mehr Aktivität, wie es seine Zeit zulässt

Kampfstärke wird herabgesetzt aber der Geld-Drop wird nach Level runtergesetzt.
-> Nö

Clanbankfächer an einem Standort zugänglich machen. (Clanbankfächer einzeln zugänglich machen)
-> Feature wird Russland vorgeschlagen, Vorschlag ebenso Clansachen ohne Namen zu stapeln, damit jeder stapeln kann

Bei Bugusing einheitlich bestrafen. Bugs ausnutzen in Instanzen sollen mit Kühnheitsabzug bestraft werden.
-> Kühnheitsstrafen/härtere Strafen in Arbeit

Administratoren beleidigen die User. (Tirell/Musso wird als Beispiel genannt)
-> Kritik angekommen, zur Kenntnis genommen (Tirell war leider nicht da)

Server Auslastung Kämpfe (lags)
-> Versuchen Events in „Überdimensionen“ zu vermeiden.

Erpressungen von User etwas zu unterlassen (Instanzen/Schlachtfelder) Regelkonform?
-> War ein Einzelschicksal, schwer pauschal zu sagen was an Erpressungen verboten/erlaubt ist

Goldstrafen sind zu niedrig besonders bei bösen Geschenken. Hier wird allgemein eine Straferhöhung gewünscht.

Es werden weitere Gespräche gewünscht, wenn möglich dann nach Level unterteilt.

Bibliothek erneuern.

Clanbanner dem Clan anpassbar

Wächter sind überfordert, mehr Wächter (Attraktiver gestalten). Mehr Admins, die wenigen Admins wirken stark gestresst.

Serienbrief über die Post

Informationsfluss bei Updates (Dschacharal)

Zwergenamus auf .de 20/20, .ru 30/30
-> Haltbarkeit bleibt

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grittarboda
Forum Statistiken
Das Forum hat 183 Themen und 992 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen